Hilfe

Spielbericht eintragen

Um einen Spielbericht einzutragen, gehe bitte auf das entsprechende Spiel, z.B. über Team -> Spiele. Wenn du Kapitän, Co-Kapitän oder Schreiber der Heimmannschaft bist, kannst du hier den Bericht eintragen. Klicke auf den Button "Spielbericht bearbeiten" und folge danach den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Position des Buttons:

Spiel verlegen

Um ein Spiel zu verlegen, gehe bitte auf das entsprechende Spiel, z.B. über Team -> Spiele. Du findest den Button "Spielverlegung beantragen" oben rechts über den Teamnamen. Ein Klick auf den Button sowie ein Klick auf die Bestätigung, dass du das Spiel verlegen willst bringt dich danach in die Nachrichtenmaske, in der du den Grund der Verschiebung angeben kannst. Achtung: Sobald du auf die Bestätigung der Spielverschiebung klickst wird dem HDSV Ligasekretär und deinem Gegner eine E-Mail zugesandt.

Position des Buttons:

Unsere Daten sind falsch!

  • Teamdaten: Können vom Team Captain bearbeitet werden
  • Spielerdaten: Können vom jeweiligen Spieler bearbeitet werden, sofern dieser einen verknüpften Benutzer besitzt
  • Spielortdaten: Bitte eine Mail an ligasekretaer@hdsv.de schreiben. In naher Zukunft können Team Captains ihren Spielort bearbeiten
  • Passnummern: Bitte eine Mail an ligasekretaer@hdsv.de schreiben.

Login

Wenn du Probleme mit dem Login hast, kannst du eine Passwort Zurücksetzung anfordern. Bitte beachte, dass zum Login deine E-Mail Adresse verwendet wird, nicht dein Benutzername.

Als neuer Benutzer mit Spieler verknüpfen

Wenn du Captain oder Co-Captain deines Teams bist, solltest du die E-Mail Einladung nutzen, um deinen Benutzer zu erstellen.
Wenn du Spieler bist und einen neuen Benutzer angelegt hast, kannst du dich in deinem Benutzerprofil mit einem Spieler in der Liga verknüpfen.
Dies geht so:

  1. Frage deinen Captain oder Co-Captain nach deinem persönlichen "Token"
  2. Dein Captain oder Co-Captain findet diesen in der Teambearbeitung
  3. Lass dir diesen Token geben und gib ihn in deinem Benutzerprofil unter "Spieler mit Benutzer verbinden" ein
  4. Nun sollte der passende Spieler in den Suchergebnissen auftauchen
  5. Klicke auf "Verbinden", um deinen Benutzeraccount mit diesem Spieler zu verbinden

Warum bin ich gesperrt?
Wie erkenne ich gesperrte Spieler?

Wir aktualisieren den Spielerstatus täglich sowie jeden Samstag vor den Spielen.
Gesperrte Spieler erkennst du an diesem Icon neben ihrem Namen:
Falls gesperrt bist und glaubst, dies ist zu unrecht der Fall wende dich bitte an den Ligasekretär.

Unser Team oder das gegnerische Team ist nur mit drei Spielern angetreten

Für den Fall, dass ein Team weniger als vier Spieler hat setzt du im Spielbericht den vierten Spieler auf den Wert "Kein Spieler". Danach kannst du die Spiele, die "Kein Spieler" gespielt hat als "Gewonnen ohne Spiel" werten.

Unser Team oder das gegnerische Team ist gar nicht angetreten

Für den Fall, dass ein Team gar nicht antritt, kann im Spielbericht der Haken "Team nicht angetreten" in Schritt 1 gesetzt werden. Ein daraufhin gespeicherter Bericht wird entsprechend der HDSV Regeln gewertet. Es sind keine weiteren Eingaben notwendig.